Bald ist Weihnachten, Stanislaus (BD.3)

Stanislaus ist kein gewöhnliches Pony. Er lebt hoch über den Wolken und hilft dem Nikolaus. Aber huch - was ist denn hier passiert?

Eine kräftige Böe fegt Stanislaus vom Himmel und er landet mitten am Brombeerhof bei den Kindern Anika, Niklas und Lukas. Ob es ihm gelingt, rechtzeitig zu Weihnachten wieder nach Hause zu finden?

Das erzählt Michaela Holzinger in 24 fröhlich-turbulenten Adventgeschichten.


INSPEKToR MÖHRE - EIN FALL FÜR VIER HUFE,THEATER AUF DEM PFANNKUCHENHOF (BD.2)

Der zweite Fall des pfiffigen Pony-Detektivs Inspektor Möhre

 

Ist das nicht eine großartige Idee? Um den Umbau ihres Schulbusses zu bezahlen, veranstalten die Apfeltal-Kinder eine Theateraufführung auf dem Pfannkuchenhof. Doch dann verschwindet nicht nur die Klassenkasse mit den Einnahmen, sondern es fehlt auch immer wieder Futter im Stall. Natürlich müssen Inspektor Möhre und die Apfeltaldetektive Greta, Wolke, Hennes und Jasper dem Dieb auf die Schliche kommen! Allerdings hat Pony Möhre noch ganz andere Sorgen...

 

Ein rasantes Ponyabenteuer zum Vorlesen für die ganze Familie!

 

 


Inspektor Möhre - Ein Fall für vier Hufe (Bd. 1)

Band 1 der Vorlesereihe um das schlaue Pony Möhre und die Detektive vom Apfeltal

 

Bei Oma Astrid auf dem Pfannkuchenhof kann man nicht nur Ponys reiten, sondern es gibt auch den leckersten Apfelkuchen der Welt! Deshalb kommen Greta und Wolke so gern her. Natürlich auch wegen Möhre, dem lustigen kleinen Pony, das der Liebling der Kinder ist. Was allerdings keiner ahnt: Möhre kann lesen und ist auch sonst ziemlich pfiffig! Daher merkt er auch als Erster, dass auf dem Pfannkuchenhof etwas nicht stimmt. Es scheint dort zu spuken!

 

Für kleine Pferdefreunde und Hobbydetektive - ein Feuerwerk an Witz und Ideen mit Ponyhof-Feeling.


Das Jahr hat bunte Tage

Durch das Jahr mit Geschichten, Gedichten, Traditionen und Festen in Österreich

 

Von Maria Lichtmess, über Ostern bis hin zum Christkind - landauf, landab können wir viele wunderbare Feste und Bräuche erleben und entdecken.

 

Klug und kundig lässt Michaela Holzinger die ganze Familie in die Ursprünge und Eigenheiten der schönsten Traditionen Österreichs eintauchen. Mit wundervollen Gedichten und Geschichten, die jeden Tag besonders werden lassen.


am Himmel zwischen Sternen

Wenn die Tage kürzer werden und die Vorfreude aufs Christkind immer größer. Dann ist die Zeit gekommen, es sich mit Geschichten übers Christkind gemütlich zu machen, sich Inspiration für Weihnachtsbäckerei zu holen und nebenbei mehr über österreichisches Brauchtum und Traditionen zu erfahren.

 

- Alles, was man über das Christkind in Österreich wissen muss

- Liebevoll erzählte Gedichte und Geschichten für die behaglichste Zeit des      Jahres

- Wissenswertes über Brauchtum und Traditionen in den Bundesländern

- Plus: beigelegtes Liederheft für den Heiligen Abend

- Hochwertige Halbleinen-Ausstattung mit Goldprägung