Finja und Fairy - Das Lied der Nixen, Bd. 3

Endlich ist Finja die offizielle Besitzerin von Fairy und so oft sie mag, reitet sie nun nach Isella durch das Perlentor am Nixenwasserfall. Bisher hat sich Finja bei dem Namen nicht viel gedacht, doch bald wird sie dort von ein paar Wasserfallnixen überrascht. Sie machen sich große Sorgen, weil sie seit einiger Zeit das Lied des Wassers nicht mehr hören. Gespielt wird es von ihren Verwandten, den Quellnixen in Isella. Können Finja und Fairy ihnen helfen?


Finja und Fairy - In der Stadt der Flimmerfeen, BD. 2

Finja und Fairy treffen auf die Flimmerfeen, die hoch oben in der verschwunschenen Himmelsstadt leben. Auch die haben ihren Namen und damit ihre Aufgabe vergessen, und kümmern sich deshalb nicht wie sonst um die Winde, die nun ohne Aufsicht ein ganz schönes Chaos in Isella anrichten. Keine Frage, dass Finja als Gardiella helfen muss, damit im Land der Fantasie alles wieder ins Gleichgewicht kommt.


Finja und Fairy - Der Zauber des Vergessens, BD. 1

Finja zieht mit ihrer Mutter nach Merryford. Hier ist alles neu und anders, doch schnell lernt sie auf dem Reithof einen hübschen Goldpalomino kennen, der keinen Namen hat. Als Finja beschließt, ihn Fairy zu nennen, scheint mit dem Pferd etwas zu passieren. Es wirkt aufgeregt und will ab jetzt nur noch von Finja betreut werden. Eines Tages geht Fairy bei einem Ausritt mit Finja durch - mithilfe eines geheimen Tors bringt er sie in seine Heimat Isella, das magische Land der Fantasie. Denn Isella ist in großer Gefahr. Und Finja hat eine Gabe, von der sie noch nichts ahnt: Sie ist eine Gardiella - eine Weltenbauerin. Was sie sich vorstellt, wird Wirklichkeit. Wird es Finja und Fairy gelingen, den Zauber des Vergessens in Isella zu bannen?

Ab 8 Jahren


Milan - Das Geheimnis der Wildpferde

Das Wildpferd mit dem sanften Herz

Eine alte Legende der Huzulen erzählt vom Pferd mit den drei Herzen: Freundlich, schlau und mächtig leitet es seine Herde auch durch die wildesten Berglandschaften. Das klingt nach grenzenloser Freiheit und Abenteuer. Doch als die 12-jährige Mia genau so ein Wildpferd als Pflegepferd bekommt, entpuppt es sich als alles andere als das Traumpferd, das sie sich erhofft hat. Während ihre Freundinnen im Reitunterricht glänzen, muss Mia sich mit dem widerspenstigen Milan herumärgern, der so gar nichts von Dressur hält. Bei Ausritten allerdings ist Milan wie ausgewechselt, im Wald werden die beiden zum echten Team. Und langsam beginnt Mia zu verstehen, was Freiheit und Abenteuer für Milan wirklich bedeuten...

Eine uralte Legende reicht hinein bis in unsere Gegenwart: spannend, atmosphärisch und mitreißend. 

Erzählt von einer innigen Verbindung zwischen einem Mädchen und einem Pferd aus beiden Perspektiven: Das Wildpferd selbst erzählt seine Geschichte.

Ab 10 Jahren


Ponyschule Trippelwick - Doppelband

Die ersten beiden Trippelwick-Abenteuer nun in einem Band vereint!

Ein Internat zum Träumen: mit den tollsten Pony-Gefährten, eine Prise Eselsophie und jeder Menger Freundschaft!

Ab 8 Jahren


Ponyschule Trippelwick - Band 5, Da lachen ja die Ponys

Annelie kann ihr Glück kaum fassen: Die Ponyflüsterschüler machen eine Klassenfahrt! Eine ganze Woche werden sie mit ihren Gefährtenponys auf dem Abenteuerhof verbringen. Das wird ponytastisch! Doch auf dem Hof sind noch zwei andere Kinder zu Gast - und die dürfen auf keinen Fall erfahren, dass Annelie und ihre Freunde echte Ponyflüsterschüler sind. Schließlich ist die Geheimhaltung ihrer Gabe oberstes Ponygesetz. Ob das wohl gut geht?

Ab 8 Jahren


Ponyschule Trippelwick - Freundebuch

Das Freundebuch aus Trippelwick, wo sich alles um Freundschaft und Zusammenhalt dreht. In der Ponyschule Trippelwick gehen alle durch dünn und dich, hier dreht sich alles um Freundschaft und Zusammenhalt. Wer möchte sich dieses Gefühl nicht nach Hause holen? Das Freundebuch bietet Platz für alles, was im Leben wichtig ist.

Wie würde dein Gefährtenpony aussehen?

Was magst du lieber - Pony oder Pferd?

Worin bist du tierisch gut?

 Freundinnen und Freunde, Verwandte und Bekannte können sich auf je einer Doppelseite kreativ austoben und ihren ganz eigenen Hufabdruck hinterlassen. Ein Muss für Pferdeflüsterinnen und alle, die es noch werden wollen!

Mit Geburtstagskalender und vielen weiteren ponytastischen Extras


PONYSCHULE TRIPPELWICK - PONYS FLUNKERN NICHT, BAND 4

Annelie könnte vor Vorfreude platzen: Im Internat für Ponyflüsterer findet ein Turnier statt! Natürlich sind auch sie und ihr Gefährtenpony Henry dabei. Doch schnell merken Annelie und ihre Freundinnen, dass bei diesem Turnier nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Eines der Juryponys sabotiert die Aufgaben! Aber steckt ein böser Plan dahinter? Oder braucht das Pony vielleicht ihre Hilfe? Fest steht: Einer echten Ponyflüsterin geht es niemals ums Gewinnen, ihr wahrer Sieg ist das Wohl der Tiere.

 

Von Ponymemory und Ponytanz bis hin zur Pferdemathik; ein Turnier wie auf Trippelwick gab es noch noch nie! Ein Fest für alle, die Ponys lieben!

Üppig ausgestattet mit farbigen Illustrationen und auch als Hörbuch erhältlich.

Ab 8 Jahren


ponyschule trippelwick - schiefer die ponys nie singen, band 4

Pony-Rodeln, Apfelpunsch und eine winterliche Mitternachtsparty: So schön ist die Weihnachtszeit nur in Trippelwick!

Annelie ist begeistert: Obwohl Ponys eigentlich gar kein Weihnachten feiern, wird im Internat für Ponyflüsterer gewichtelt. Doch dann zieht Annelie ausgerechnet den Ponydirektor. Was soll sie ihm bloß schenken? Zufällig hört sie, dass er einen Hinweis auf den Schatz der Gräfin Trippelwick gefunden hat, die die Schule für Ponyflüsterer gründete. Kann Annelie das Rätsel mit Hilfe ihrer Freunde und ihres Gefährtenponys Henry knacken?

Üppig ausgestattet mit den zauberhaften farbigen Illustrationen von Larisa Lauber.

Ab 8 Jahren


PONYSCHULE TRIPPELWICK - EIN EINHORN SPRICHT NICHT MIT JEDEM, BAND 2

Ein Einhorn im Internat der Ponyflüsterer

 

Annelie ist im siebten Ponyhimmel: Am Gefährtentag hat sich ausgerechnet der bildschöne Henry für sie entschieden. Seitdem sind sie und ihr Pony wie Pech und Schwefel. Leider läuft es zwischen ihrer Freundin Tille und dem Shetlandpony Fliederfloh weniger rund. Tille träumt schon immer von einem Einhorn - und Fliederfloh macht nichts ohne Zauberzucker. Schon bald schlägt Tierarzt Ennimell Alarm und verordnet eine Diät. Am nächsten Tag fehlt im Haferladen ausgerechnet der Zauberzucker. Ist Fliederfloh etwa ein Dieb? Annie und ihre Freundinnen wollen seine Unschuld beweisen und folgen den Fährten. Doch was sie finden, ist ganz und gar unglaublich ...

NEU - Jetzt auch als Hörbuch erhältlich!

Ab 8 Jahren


Ponyschule Trippelwick - Hörst du die Ponys Flüstern?, Band 1

Willkommen im Internat für Ponyflüsterer!

Annelie ist außer sich vor Glück: Sie erhält eine Einladung ins Internat Trippelwick! Hier lernen angehende Ponyflüsterer alles, was sie können müssen: von Eselsophie über Einhorn-Vokabeln, Mähnen- und Hufpflege bis hin zum Reiten. Und das Tollste ist: Jedes Kind bekommt ein Pony zum Gefährten. Doch welches Pony wird sich für Annelie entscheiden, wo sie doch als einzige Schülerin noch gar nicht reiten kann?

 

Mehr zur Reihe findet man auch unter: www.ponyschule-trippelwick.de

 NEU - Jetzt auch als Hörbuch erhältlich!

Ab 8 Jahren


Smarty - Kleiner Hund im Klassenzimmer

Smarty hat Fledermausohren und ein bunt getupftes Borstenfell, aber niemanden, der ihn lieb hat. Da kommt er in Tilli Wunders Hundevilla - und schwebt auf einmal im Hundeglück. In den unzähligen Taschen von Tillis Ballonkleid verstecken sich immer irgendwelche Leckerli und Tillis Arme werde nie müde, die Hunde zu kraulen. Noch dazu weihen ihn die anderen Hunde in ihr großes Geheimnis ein: eine geheime Hundeschule auf dem Dachboden. Da lernt jeder, seinen Traum zu verfolgen. doch wovon träumt Smarty eigentlich?

 

Eine traumhafte Mutmach-, Freunde- und Hundegeschichte!


Gorillas kochen gut

Bilba-Oma wohnt in einem grünen Krokodil. Das Hochhaus ist zwar ziemlich hässlich, trotzdem liebt Lotti ihre Nachmittage bei Bilba. Sie kochen gemeinsam und verköstigen alle Nachbarn. Alles scheint perfekt, wäre da nicht dieser Gorilla ins Krokodil gezogen, der Junge, der auf dem Schulhof Unruhe stiftet. Und warum steht der jetzt auch noch bei Bilba in der Küche? Lotti muss etwas unternehmen. Nur was? Vielleicht könnte ja ein Kochwettbewerb helfen, um den Gorilla loszuwerden.

 

Inklusive neun Rezepte zum Nachkochen!


Poppy Poppington - Tiersprechstunde im Muffinhaus

Poppys Familie ist völlig tierverrückt – so sehr, dass es Poppy manchmal ganz schön peinlich ist. Denn wer sonst hat einen Vater, der mit den Tauben gurrt, und eine Mutter, die nur an die Rettung der Nebelparder denkt? Umso mehr freut sich Poppy auf die Ferien bei Granny Alfreda. In deren Muffinhaus herrscht nämlich tierfreie Zone. Oder?!? Warum kommt Kuh Mildred von der Nachbarsfarm ständig zu Besuch? Und mit wem redet Granny im Waldzimmer eigentlich, wenn weit und breit kein Mensch in Sicht ist? Poppys Nachforschungen führen sie zu einem Familiengeheimnis. Und nicht nur das: Plötzlich kann sie selbst mit Tiere sprechen und ihnen helfen! Angefangen bei einem Wildpony namens Harry Potter …


Krimskrams im Kopf

 

Lenny hat Krimskrams im Kopf. Sagt jedenfalls Hilda, die im Park wohnt. Das heißt, er hat immer lustige und verrückte Ideen. Als die Ferien beginnen, muss Lenny zu seinen Großeltern aufs Land fahren. Er denkt dabei an Dorf und Natur und Langeweile, aber da liegt er völlig falsch: Eine verrückte Ziege will gebändigt, ein neuer Erzfeind muss besiegt werden und eine geheimnisvolle Gestalt treibt sich im düsteren Grimmelwald herum. Feinde des Grimmeltals, zieht euch warm an!

Download
Und wie sieht dein Rauzapp aus? Lasse dich in die Geschichte plumpsen und male den unheimlichsten Rauzapp aller Zeiten.
Rauzapp Malvorlage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 365.5 KB

Merle Meerjungfrau

 

Beim Barte des Poseidon! Eben war Merle noch ein ganz normales Mädchen, und nun wachsen ihr Schwimmhäute zwischen Fingern und Füßen? Da geht etwas nicht mir rechten Dingen zu. Das findet auch Merles allerbester Freund Ernie. Bestimmt hat das etwas mit der seltsamen Münze zu tun, die Merle im Schwimmbad gefunden hat - und auch mit dem seltsamen Mädchen, das plötzlich auftaucht und behauptet, Merle hätte ihre Meerjungfrauenkräfte gestohlen. Das ist doch Quatsch, oder doch nicht?

Ein märchenhaft lustiges Abenteuer zwischen Schaumkronen und Dosensardinen!


Drachen kocht man nicht

 

Ein Hilferuf aus dem Gugelhupfland: Barnabas, der kleine Drache, soll verspeist werden! Missjö Schmatz, gefürchteter 5-Hauben-Koch will - nein - muss den Kochwettbewerb gewinnen. Sein Rezept lässt kaum Zweifel: Drachenfleisch soll es sein. Kunigunde und Jaromir stürzen sich ins Abenteuer, wo es brutzelt und schnipselt, köchelt und fitzelt. Dass Schusseln und Schummeln nicht die Glasur auf jeder Torte sind und man ja auch mal nachfragen könnte - Details am Kochtopfrand.


Drachen küsst man nicht

 

Auf Burg Knatter stein folgt ein fröhliches Ritterturnier dem nächsten, der Gewinn: ein Kuss von der schönen, schlauen Prinzessin Kunigunde. Doch die klapprigen Ritter sind nicht nach ihrem Geschmack, außerdem hat sie heimlich ihr Herz an einen anderen verloren. Da taucht auch noch Jaromir, der Drache, auf und will geküsst werden. Kunigunde ist empört- und wir von Jaromir kurzerhand verwünscht. Sie traut sich trotzdem in die Höhle des Drachens und findet Erstaunliches heraus: Er ist einfach nur sehr einsam. Wie können die schaurig-schönsten Gestalten des Landes den beiden helfen, und was ist Kunigundes ganz geheimes Geheimnis?


Laurenz und der Stein der Wahrheit

 

Das Salzkammergut scheint mit seinen geheimnisvollen Bergen und dem dunklen See eine mystische Gegend zu sein. Das spürt auch Laurenz, als er die Sommerferien bei der Großmutter in Gmunden verbringt. Denn schon bald geschehen dort merkwürdige Dinge: Steine summen, Tiere sprechen und magische Wesen erwachen urplötzlich zum Leben. Hat dies alles mit dem seltsamen Stein zu tun, den Laurenz gefunden hat? Unversehens wird er in ein unglaubliches Abenteuer hineingezogen. Wie gut, dass er in den Nachbarskindern Simon und Miri zwei Freunde findet, die ihm zur Seite stehen. Auch wenn die drei Freunde anfangs nicht ahnen können, welches Geheimnis sich hinter dem "Stein der Wahrheit" verbirgt, und wie gefährlich Mordag, das Schattenwesen tatsächlich ist, das hinter ihnen her ist. Werden Laurenz und seine Freunde das Rätsel um den Wahrheitsstein lösen, bevor das Schattenwesen seinen dunklen Plan umsetzen kann? Ein Kampf zwischen Gut und Böse beginnt ...