Silverhorse, Mit dem Wind im Sattel, Band 2

Kann ein blindes Pferd meinen Blick verändern? - Band 2 einer ganz besonderen Freundschaft!

Ava freut sich auf die Ferien. Doch es gibt viel zu tun: Mitten in den Vorbereitungen der Ponytage geht es Soraya plötzlich schlecht. Ava ist sehr besorgt. Sie möchte nicht noch einmal ein geliebtes Pferd verlieren und packt die blinde Stute in Watte. Das wiederum tut der Beziehung der beiden alles andere als gut. Und dann schleicht auch noch jemand heimlich durch die Wälder und sorgt für Unruhe ...


Silverhorse, Tanz mit dem Wind, Band 1

Kann ein blindes Pferd meinen Blick verändern?

Seit sie ihr Reitpony hergeben musste, will die 12-jährige Ava nichts mehr von Pferden wissen. Zu sehr schmerzt sie die Trennung. Doch dann lernt sie die blinde Lusitano-Stute Soraya kennen. Und zu ihrer großen Überraschnung vertraut Soraya nur Ava. Mithilfe von Sorayas Besitzern, dem alten Silvester und seiner Enkelin Elsie, baut Ava ihre Bindungsängste ab und beginnt Soraya in ihr Herz zu schließen. Der Grundstein für eine lebenslange Pferdefreundschaft ist gelegt. 

Ab 11 Jahren, auch als Hörbuch erhältlich.


Kalt bläst der Wind

 

Ihr Vater hatte Malena noch das Bunte gezeigt. Doch seit er tot ist, gibt es nur noch eine Farbe: das Grau ihrer schwer depressiven Mutter. Nach außen hin versucht Malena, den Schein eines intakten Alltags zu wahren. Ein unerwarteter Brief bringt jedoch alles ins Wanken. Malena muss sich heimlich auf die Suche nach Antworten machen. Ihre Reise in die Vergangenheit bringt neue Freundschaften, sogar Zuversicht, doch aus dem Grau wird Schwarz, so dunkel sind die Geheimnisse rund um ihre Familie. Erst, wenn sie alles weiß, kann sie sich und ihrer Mutter helfen.


Funkensommer

Vor tiefem Wasser hat Hannah keine Angst. Eher schon vor ihren Gefühlen. Selbstvertrauen und Mut, sich durchzusetzen, sind nicht so ihre Sache. Und dann bricht dieser Sommer an, in dem alles auf einmal passiert. Sparsam, sensibel und sinnlich erzählt wird hier eine Geschichte von einer aufregenden Lebenszeit, die vor Spannung flirrt.

 

JETZT NEU! WIEDER ALS TASCHENBUCH ERHÄLTLICH! (Wird gerne als Klassenlektüre verwendet, da es auch Unterrichtsmaterialien dazu gibt.)