Stanislaus, das Christkindpony

Der treueste und lustigste Helfer des Christkinds: Pony Stanislaus!

Das Christkind hat 12 edle weiße Pferde vor den Schlitten gespannt. So steht es im Buch der Weihnacht. Doch dieses Jahr kommt alles anders. Eines des Pferde fällt aus und Stanislaus springt ein. Das freche Pony hält die anderen Pferde auf Trab und bringt die Augen der Kinder auf unverwechselbare Weise zum Glänzen.

 

Willst du mit Stanislaus das Stanislauslied singen? Dann hole dir das Notenblatt gratis.

Oder willst du vom Stanislaus träumen? Dann hole dir das Ausmaldbild.

Viel Spaß dabei!


Sonderwunsch ans chrisktind

 

Große Aufregung in der Himmelswerkstatt: Sophie hat einen Brief ans Christkind geschrieben mit einem ganz besonderen Wunsch ...

Die Engel sind ratlos. Doch der kleine Hilfsengel Benedikt will dem Christkind unbedingt zur Seite stehen und setzt all seine himmlischen Kräfte ein, um Sophies Sonderwunsch rechtzeitig zum Weihnachtsfest in Erfüllung gehen zu lassen.

 

 


Beste Brüder

 

Ben und Basti sind Brüder. Basti findet seinen großen Bruder Ben einfach toll. Ben findet seinen kleinen Bruder Basti einfach nur nervig. Deshalb wünscht er sich einen bruderfreien Nachmittag. Ein ganzer Nachmittag für Ben ohne Basti - ob das gut gehen wird?!

 

 


Lukas und das Eckenmonster

 

Es ist jeden Abend dasselbe. Kaum löscht Mama das Licht, ist es da: das Eckenmonster! Da hilft nur die Flucht in Mamas und Papas Bett. Das kann auf Dauer aber nicht so weitergehen. Eine Lösung muss her! Lukas' Vorschläge, ein Hund oder Drache könnte das Eckenmonster vertreiben, stoßen bei Mama und Papa auf wenig Gegenliebe. Aber dann hat Lukas eine richtig gute Idee!

 

leider vergriffen

 

Die goldene WEihnachtsfeder

 

 So eine Feder haben Fabian und Lina ja noch nie gesehen! Sie ist ganz golden und ein geheimnisvolles Leuchten geht von ihr aus. Sie hat sogar Zauberkraft und kann Wünsche erfüllen ...

Wer kann so eine Feder im Weihnachtswald verloren haben?

Als die Kinder erfahren, dass ihr kostbares Fundstück eine Flügelfeder des Christkindes ist, wollen sie sie zurückgeben - doch wo können sie das Christkind finden? 

 

 

 

 

Abschied von Anna

Anna ist toll. Denn sie ist immer für mich da. Sie kocht die besten Erdbeerknödel, spielt Kasperltheater und erzählt spannende Drachengeschichten. Doch eines Tages geht es ihr wie dem Drachen: Es ist Zeit für sie fort zu gehen ...

 

Ein Bilderbuch für Kinder ab 5 Jahren, um mit ihnen über das Sterben und den Tod zu reden.