Mond und Sterne

Die schönsten Geschichten und Gedichte zur guten Nacht hat Regina Zwerger für dieses Buch ausgewählt, und Judith Loske hat dazu stimmungsvolle, detailreiche Bilder gemalt. Die einzelnen Erzählungen handeln vom Mond und den Sternen, von Nachtgespenstern und Elfen, märchenhaften Träumen und von vielem anderen mehr.

Ein Hausbuch aus dem annette betz Verlag für Schlafmützen und Traumtänzer, mit Geschichten von Paul Maar, Jens Rassmus, Käthe Recheis, Edith Schreiber-Wicke u. v. m.


Geschichten von großen und Kleinen Tieren

 

Von einem Um-die-Ecken-Gucker-Elefant, einer Super-Fledermaus, einer Giraffe, die 120 Meter Halsweh hat, einem Esel mit Floh im Ohr, erzählen die Geschichten in diesem Buch, und vieles mehr.

Geschreiben wurden diese Erzählungen von den bekannten österreichischen Kinderbuchautoren: Käthe Recheis, Renate Welsh, Jutta Treiber, Friedl Hofbauer, Erwin Moser, Saska Hula, Susa Hämmerle, Michaela Holzinger, u.v.a.

 

Die lustigen Kurzgeschichten eignen sich wunderbar zum Vorlesen.


Geschichten von Geistern und Gespenstern

 

Von unheimlichen und manchmal schauriglustigen Abenteuern erzählt dieser Gruselgeschichtensammelband. In einer garantiert nicht gänsehautfreien Nacht auf einer Almhütte lernen drei Freunde den Albputz kennen und fürchten. Im verlassenen Haus am Hügel wohnt Rasko, doch eigentlich steht das Haus seit 50 Jahren leer. Ein Klosettmonster treibt sein Unwesen. Am Tag der schwarzen Katze treten zwei Geisterjäger in Aktion. Ein altes Burggespenst zieht in ein Kino um, dabei geht im ein Licht auf. Und am letzten Schultag entdeckt Sebastian ein Gespenst am Dachboden der Schule - und wir dort eingesperrt. Und was führt eigentlich Katharina von Szombay, die Dritte im Schilde?

 


Ich freu mich so aufs Chrisktind

 

Wie sieht das Christkind aus? Kennt es tatsächlich alle Kinder auf der Erde? Was macht es eigentlich unter dem Jahr? Und hat es wirklich eine Oma?

Zwölf neue Christkind-Geschichten erzählt von bekannten österreichischen AutorInnen zum Vorlesen für die schönste Zeit des Jahres.


Ziegenmilch fürs Chrikstind

 

Der größte Weihnachtswunsch des Eisbären? Was die Spatzen an Weihnachten von den Dächern pfeifen? Ziegenmilch fürs Christkind? Die Geschichten in diesem Buch finden Antworten auf Fragen, die so noch nicht gestellt wurden. Denn hier haben die Tiere das Wort. Und sie führen uns direkt ins weihnachtliche Geschehen, voller Herzlichkeit und mit Esprit. reich illustriert und in Szene gesetzt mit Tierfiguren der Künstlerin Sybill Rausch.


Einfach mal loslassen

 

Davon träumt man gerne: ein bisschen dem Alltag entfliehen, guten Gedanken nachträumen, auch mal Fünfe grade sein lassen. Die Inspirationen, Impulse und Wünsche in diesem Geschenkbuch laden dazu ein. Es ist luftig leicht illustriert mit Löwenzahnfotos. Der wer könnte es besser zeigen, sich zu lösen und vom Wind tragen zu lassen, als die kleinen fröhlichen Löwenzahnschirmchen? 

Mit einer Geschichte von Michaela Holzinger und Texten u.a. Robert Gernhardt, Doris Bewernitz, Gudrun Martin ...