Zur Weihnachtszeit - Mittendrin mit Esel Finn

Der neue Band über das beliebte Grautier Esel Finn handelt vom Weihnachtswunder und entführt die Leser in die "Winter-Wunder-Wald-Magie".

 

In der kalten Winterzeit,

wo man friert und es oft schneit

leuchtet eines Tages froh

im Bett von Esel Finn aus Stroh 

was Wunderbares herrlich fein -

doch wer brachte es so still herein?


Esel Finn sucht Eselin

Esel Finn, den die Kinder durch die beiden Bilderbücher über Krampus Graus und den Titel "Esel Finn kriegt Ostern hin" liebgewonnen haben, wird zum Hauptdarsteller dieses neuen, außergewöhnlichen Bilderbuches.

 

Esel Finn liegt gern im Gras,

doch eines Tages hört er was.

Es klingt nach einem Abenteuer,

nach Hibbelkribbelherzklopffeuer.

Also trabt der Esel Finn

durch das hohe Gras dahin...

 

Mit viel Schwung und Humor gereimt und herrlich illustriert von Markus Zöller.


ESEL FINN kriegt ostern hin

Esel Finn, den die Kinder durch die beiden Bilderbücher über Krampus Graus liebgewonnen haben, wird zum Hauptdarsteller dieses neuen, außergewöhnlichen Osterbilderbuches. 

 

Herr Leander, der Osterhase

hat eine dicke Schnupfennase,

genau an Ostern, wie gemein!

So muss ein anderer der Hase sein,

mit Flitzebeinen und langen Ohren ...

Schon ist die Idee geboren,

und der brave Esel Finn

kriegt dann doch noch Ostern hin.

 

Michaela Holzinger erzählt diese originelle Ostergeschichte mit Schwung und viel Humor. Die gefühlvollen Illustrationen, die Markus Zöller beisteuert, bilden eine wundervolle Ergänzung zu dem bemerkenswerten Text.


Krampus Graus hilft Nikolaus

Der kleine Krampus Graus hat in der vergangenen Vorweihnachtszeit nicht nur die Kinderherzen im Sturm erobert. Obwohl in kurzer Zeit zum Shootingstar geworden, hat er sich nicht verändert und zeigt auch in diesem neuen Band, was es bedeutet ein hilfreicher Krampus zu sein. Wer soll denn dem Nikolaus sonst den schweren Sack tragen? Der Nikolaus und sein Esel Finn ziehen gemeinsam mit  Krampus Graus auch dieses Jahr wieder los, doch den anderen drei Krampussen scheint das gar nicht zu passen...

 

Ein außergewöhnliches, humorvolles, spannendes Nikolausbuch mit schwungvollen und begeisternden Bildern und Texten.


Stanislaus und das Christkindgeheimnis

Einmal einen Blick auf das Christkind erhaschen, das ist der größte Weihnachtswunsch der Kinder aus dem Dorf. Stanislaus, das Christkindpony erkennt, dass sein Einsatz gefragt ist und schlüpft auf hochkomische Weise in den zauberhaften Mantel des Christkinds.

 

Der Christkindhelfer auf vier Hufen: Pony Stanislaus!

Für alle großen und kleinen Stanislaus-Fans, die sich die Adventzeit mit Singen und Malen verschönern wollen - für die hat das kleine, freche Christkindpony eine Überraschung parat:

 

Hier geht's lang zum kostenlosen Ausmalbild: MALE MIT STANISLAUS

 

Und mit dem Notenblatt kannst du das Stanislauslied singen: SINGE MIT STANISLAUS

 

Das Stanislauslied ist auch auf Youtube anzuhören. Wunderbar gesungen vom Kinderchor MP 13 ... Am besten einfach gleich mitträllern, tralallalawieha! STANISLAUSLIED


Nikolaus und Krampus Graus

Frau Barbara Reischl von der Buchhandlung Lesezeichen in Voitsberg schreibt: Endlich ein Titel mit einem Krampus! Super!

 

Krampusse? Gibts die überhaupt noch?Wer soll denn dem Nikolaus den schweren Sack tragen?

So bleibt dem Nikolaus nichts anderes übrig, als sich einen willigen Helfer zu suchen. Im Krampuswald wird er fündig. Mit Krampus Graus und Esel Finn zieht er los.

 

Ein außergewöhnliches, humorvolles, spannendes Nikolausbuch, an dessen schwungvollen und begeisternden Bildern und Texten auch Erwachsene Vergnügen finden werden. 

Ein unterhaltsames Buch für die Tage vor Weihnachten.



Stanislaus, das Christkindpony

Der treueste und lustigste Helfer des Christkinds: Pony Stanislaus!

Das Christkind hat 12 edle weiße Pferde vor den Schlitten gespannt. So steht es im Buch der Weihnacht. Doch dieses Jahr kommt alles anders. Eines des Pferde fällt aus und Stanislaus springt ein. Das freche Pony hält die anderen Pferde auf Trab und bringt die Augen der Kinder auf unverwechselbare Weise zum Glänzen.

 

Willst du mit Stanislaus das Stanislauslied singen? Dann hole dir das Notenblatt gratis.

Oder willst du vom Stanislaus träumen? Dann hole dir das Ausmaldbild.

Viel Spaß dabei!


Sonderwunsch ans chrisktind

 

Große Aufregung in der Himmelswerkstatt: Sophie hat einen Brief ans Christkind geschrieben mit einem ganz besonderen Wunsch ...

Die Engel sind ratlos. Doch der kleine Hilfsengel Benedikt will dem Christkind unbedingt zur Seite stehen und setzt all seine himmlischen Kräfte ein, um Sophies Sonderwunsch rechtzeitig zum Weihnachtsfest in Erfüllung gehen zu lassen.

 

 


Beste Brüder

 

Ben und Basti sind Brüder. Basti findet seinen großen Bruder Ben einfach toll. Ben findet seinen kleinen Bruder Basti einfach nur nervig. Deshalb wünscht er sich einen bruderfreien Nachmittag. Ein ganzer Nachmittag für Ben ohne Basti - ob das gut gehen wird?!

 

 


Lukas und das Eckenmonster

 

Es ist jeden Abend dasselbe. Kaum löscht Mama das Licht, ist es da: das Eckenmonster! Da hilft nur die Flucht in Mamas und Papas Bett. Das kann auf Dauer aber nicht so weitergehen. Eine Lösung muss her! Lukas' Vorschläge, ein Hund oder Drache könnte das Eckenmonster vertreiben, stoßen bei Mama und Papa auf wenig Gegenliebe. Aber dann hat Lukas eine richtig gute Idee!

 

leider vergriffen


Die goldene Weihnachtsfeder

 

 So eine Feder haben Fabian und Lina ja noch nie gesehen! Sie ist ganz golden und ein geheimnisvolles Leuchten geht von ihr aus. Sie hat sogar Zauberkraft und kann Wünsche erfüllen ...

Wer kann so eine Feder im Weihnachtswald verloren haben?

Als die Kinder erfahren, dass ihr kostbares Fundstück eine Flügelfeder des Christkindes ist, wollen sie sie zurückgeben - doch wo können sie das Christkind finden? 


Abschied von Anna

Anna ist toll. Denn sie ist immer für mich da. Sie kocht die besten Erdbeerknödel, spielt Kasperltheater und erzählt spannende Drachengeschichten. Doch eines Tages geht es ihr wie dem Drachen: Es ist Zeit für sie fort zu gehen ...

 

Ein Bilderbuch für Kinder ab 5 Jahren, um mit ihnen über das Sterben und den Tod zu reden.