ÜBer mich

Ich schrieb schon Geschichten, als ich noch gar nicht schreiben konnte, und zwar auf einer unsichtbaren Schreibmaschine. Später kaufte ich mir einen Laptop, seitdem kann man meine Geschichten in Büchern wiederfinden. Mit meiner Familie und einer kunterbunten Esel-Ziegenbande lebe ich im Norden von Österreich und schreibe für alle Altersstufen.

 

Über 40 Bücher sind bisher erschienen, einige davon wurden mehrfach ausgezeichnet und in verschiedene Sprachen übersetzt.

 

Neuerdings schreibe ich unter den Pseudonymen Ellie Mattes und Julie Wald auch spannende Pony- und Pferdegeschichten.

 

 

Download
Michaela Holzinger, Kurzvita
Michaela Holzinger, Kurzvita.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.3 KB
Foto: Mona Lorenz
Foto: Mona Lorenz

Mein Motto

Das Leben erzählt Geschichten.

Ich sammle sie ein mit

Stift und Papier.

Erfolge

sind, wenn die Leser in meine Geschichten fallen und Freude daran haben.

Außerdem auch diese hier - ein paar davon:

Dixi-Preis 2010

LESERstimmenpreis 2013

Einladung zum Children Book Hayfestival in Aarhus 2017

Meine BÜcher

sind mal lustig, mal traurig, mal nachdenklich, mal abenteuerlich, mal ungeheuerlich, mal schwierig, mal romantisch, mal tröstlich, mal skurril, mal verwegen, mal laut, mal leise ... und hoffentlich niemals langweilig,

wie das Leben selbst.